Freitag, 6. Dezember 2019

Adventskalender Türchen Nr. 6




Heute öffnet sich das Türchen bei mir.
Für Euer last Minute Nikolaus-Geschenk habe ich folgende Idee.
Für die etwas grösseren Kids, die vielleicht einen Gutschein bekommen, finde ich diese Verpackung ganz süss. Sie ist schnell gemacht.


 Den Umschlag habe ich in Jade gefertigt. Als Auflegerpapier das supertolle glitzernde Schneemannpapier "Hurra, es schneit!". Es ist auf der Auslaufliste und nur noch erhältlich, solange der Vorrat reicht.


 Die tolle rote Zackenkante lag noch auf meinem Schreibtisch. Sie ist eigentlich ein Abfallprodukt von den Edgelits Formen Feine Spitze. Also das Teil, das eigentlich übrig bleibt.


Am Band zieht ihr Eure Gutscheinkarte heraus. Sie wird nur mit einem Miniklebepunkt befestigt.

Und hier die Anleitung. Ich hoffe, Ihr könnt es lesen.
Das Papier hat die Grösse 19 cm x 15,2 cm.
Ihr falzt an der langen Seite bei 7,6 cm und bei 16,5 cm .
Und an der kurzen Seite bei 1,9 cm.
Dann noch mit einer beliebigen Kreisstanze ein Griffloch stanzen, die zwei Laschen unten wegschneiden (siehe Bild). und zusammenkleben. Jetzt nach Belieben verzieren.
Ihr könnt natürlich auch die komplette Hülle aus Designerpapier herstellen, dann spart Ihr Euch den Aufleger.



Das rote Innenkärtchen hat die Maße 8 x 12,5 cm.

Jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim Nachbasteln.

Herzliche Grüße Tanja

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tanja, lieben Dank für deine schöne Nikolausidee! Habt noch einen schönen Nikolaustag + schönes 2. Adventswochenende
    Liebe Grüße von doreen

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung